Dr. Nicolas Flores-Herr

Dr. Nicolas Flores-Herr ist der Geschäftsführer von Acosta Consult und promovierter Physiker.

Er ist selbst seit über zehn Jahren Unternehmer und besitzt darüber hinaus mehr als 20 Jahre Erfahrung als Wissenschaftler und Projektmanager im Bereich Forschung und Entwicklung.

Zu seinen Stationen zählen unter anderem das Deutsche Forschungsinstitut für künstliche Intelligenz wo er als Projektleiter tätig war für das Projekt Smart Data Web – Datenwertschöpfungsketten für industrielle Anwendungen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) tätig war.

Weiterhin hat er ein Startup in aus Berlin im Bereich Mobilität beraten fühlt sich auch in kleinen Teams wie zuhause.

Bei der Deutschen Nationalbibliothek, aber auch in Industrie (Sanofi Aventis) und Forschung (Max-Planck-Institut für Hirnforschung, University of Sydney) arbeitete er als Projektmanager (unter anderem des CONTENTUS Anwendungsszenarios im THESEUS-Forschungsprogramm der deutschen Bundesregierung).

Klaus Bossert

Im Rahmen seiner Beratungstätigkeit ist er verantwortlich für die Steuerung von Projekten und die Erarbeitung von Strategien für die Verwertung von Projektergebnissen. Sein aktueller Schwerkunkt sind kollaboratives Wissensmanagment mit Web-Technologien im allgemeinen sowie die Arbeit in der Projektsteuerung des CONTENTUS Anwendungsszenarios im THESEUS-Forschungsprogramm im besonderen. Ferner ist er als Berater für IKT-Technologien in Kultureinrichtungen im Rhein-Main-Gebiet sowie für einen mittelständischen Betrieb in Baden-Würtemberg tätig.

Jan Nandzik

Als Spezialist für Prozessautomation und Data Warehousing hat er umfangreiche Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor als Analyst, Key User und Koordinator von IT-Projekten. Aus einem naturwissenschaftlichen Hintergrund im Bereich von Forschung und Entwicklung erarbeitete er sich weitere Schwerpunkte im Bereich Digitalisierung, der Analyse digitaler Bild- und Audiodaten und der Informationsverarbeitung im Zeichen von Linked Open Data. Seit 2008 ist er Mitglied der Projektsteuerungsgruppe des CONTENTUS Anwendungsszenarios im THESEUS Forschungsprogramm. Er ist zurzeit für einen mittelständischen Betrieb in Wiesbaden tätig.

Vojislav Pantelic

Der Fokus von Vojislav Pantelic liegt im Bereich Projektmanagement. Seine Expertise umfasst unter anderem Projektplanung, Administration, Controlling und die Einführung von neuen Technologien. Er ist ein zertifizierter Experte für Projektmanagement (Certified Project Management Professional (PMP®)) und hat spezifische Erfahrung im Bereich der Implementierung von Projektmanagement-Prozessen, -Methoden und -Tools. Seit 2010 ist er ein Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM).

Roland Würth

Roland Würth ist ein Senior-Softwareentwickler. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er als Berater für die Gruppe Deutsche Börse, Deutsche Bank, Dresdner Bank und Commerzbank sowohl im Großrechner- als auch im Client-Server-Bereich bei der Konzeption und Umsetzung zahlreicher Projekte tätig. Roland Würth ist spezialisiert auf Datenbank- und Webanwendungen in einer serviceorientierten Umgebung.

Weitere Mitarbeiter

Weiterhin unterstützen das Team von Acosta Consult: Ulrich Stemmler (Projektmitarbeiter) und Steffi Mühlbach (Projektassistenz).